Dr. med. Heike Scherer

Ärztin
Psychotherapie
Traumatherapie
Akupunktur
Homöopathie
Chirotherapie
Sportmedizin

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Würzburg und der klinischen Weiterbildung im allgemeinärztlichen und chirurgischen Bereich war ich von 1993 bis 2021 in eigener Praxis als Hausärztin im Bereich Augsburg tätig.
Mein Interesse und meine Faszination gilt dem Zusammenwirken von Körper und Psyche in einer ganzheitlichen und für jeden Menschen individuellen Betrachtungsweise.
Dies führte mich schon früh dazu, mich mit verschiedenen naturheilkundlichen Methoden im Bereich der Akupunktur, der Homöopathie und anderer bioenergetischer Verfahren weiter zu qualifizieren.

Nach Abschluß der dreijährigen Weiterbildungszeit zur Psychotherapeutin im Bereich der Tiefenpsychologie bei der Süddeutschen Akademie für Psychotherapie  Bad Grönenbach arbeitete ich seit 2007 ergänzend mit kassenärztlicher Zulassung als ärztliche Psychotherapeutin.

Seit Januar 2022 bin ich ausschließlich in eigener psychotherapeutischer Praxis in Augsburg tätig.

Weitere Qualifikationen und Schwerpunkte

-Autosystemhypnose   Zentrum für angewandte Hypnose Köln
-Traumatherapie nach dem KReST-Modell   Dr. Lutz Besser
-EMDR   Institut Emdria
-Gestalttherapie   Bad Grönenbach
-Brainspotting    David Grand und Dr. Thomas Weber
-Ausbildung Paartherapie    CIP
-Ego-States-Therapie    Dr. Peichl
-Psychodynamisch imaginative Traumatherapie   Luise Reddemann
-Zusatzbezeichung Akupunktur   DÄGfA
-Zusatzbezeichung Homöopathie
-Mitglied der Gesellschaft für Psychotherapie Augsburg e.V.
-Mitglied CIP Centrum für integrative Psychotherapie München